Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

Katja Baars

k.baars[at]drk-kv-allued[dot]de

Betreutes Reisen

Wir freuen uns, dass wir ab sofort wieder in Zusammenarbeit mit dem DRK-Reiseservice betreute Reisen anbieten können. Aktuelle Angebote finden Sie hier: http://www.drk-reise.de/seniorenreisen/. Sprechen Sie uns an, gern vermitteln wir Ihnen Ihre Wunschreise.

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Foto: Senioren nach Dampferfahrt
Foto: DRK-KV Essen

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein.

Dieses kann sich auf eine besonders umfangreiche und sichere Organisation Ihrer Reise beziehen: wenn Sie möchten, holen wir Sie mit Gepäck und Sonnenschirm direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haustür zurück.

Wir bieten jedoch auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100%ig fit sind. Rollstuhlfahrer sind uns willkommen.

Durch ein verstärktes DRK-Mitarbeiterteam können wir Ihnen Tag- und Nachtbetreuung gewährleisten. Behinderte, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten jedoch eine eigene Betreuungsperson mitbringen oder sich mit uns für die Vermittlung von Betreuungspersonen in Verbindung setzen.

Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie z.B. dem Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind wir für Sie da.

Wer kann mitfahren?

• Senioren
  • Behinderte

Was übernehmen wir für Sie?

Foto: DRK-KV Essen

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

• wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung
  • für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer
  • individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache)
  • Rund-um-die-Uhr-Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer

Ferner kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reise-Versicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten. Das gilt auch für Ihre Unterbringung, die in der Regel behindertengerecht ist.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Inlandsreisen können hierbei unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden, während die Kosten für Auslandsreisen in der Regel von Ihnen getragen werden müssen. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.

Damit Sie sich wohlfühlen...

• betreuen wir Sie individuell schon vor der Reise. Wir beraten Sie ausführlich über unsere Reiseziele und darüber, was ältere oder behinderte Gäste im Urlaub beachten sollten.
  • entlasten wir Sie und holen Sie und Ihr Gepäck von zu Hause ab und bringen Sie auch wieder dorthin zurück. Bitte sprechen Sie uns an. Wir unterbreiten Ihnen gern ein individuelles Angebot.
  • lassen wir Sie nicht allein, denn bei allen DRK-Reisen steht Ihnen eine erfahrene DRK-Reiseleitung zur Verfügung, die Sie den ganzen Urlaub über begleitet und Ihnen bei kleinen und großen Problemen hilft.
  • bleiben auch Alleinreisende nicht einsam. Unsere Betreuer sorgen auf Ihren Wunsch dafür, dass Sie jederzeit angenehme Gesellschaft finden.
  • sind wir sehr wählerisch bei der Auswahl unserer Partner. die für uns tätigen Hotels, Ausflugsveranstalter oder Fluggesellschaften werden sorgfältig geprüft, damit sie den besonders hohen Ansprüchen älterer oder behinderter Menschen gerecht werden.
  • bieten wir Sicherheit für alle Fälle, den selbstverständlichsind wir den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend versichert und halten die Reiseversicherungsscheine bereit.
  • sind wir bei der Finanzierung behilflich. Wenn Sie meinen, dass sie sich einen gewünschten Urlaub nicht leisten können, so sprechen wir uns an damit ihre Reiseträume wahr werden. Unter bestimmten Voraussetzungen kann für Ihren Urlaub ein Zuschuss gegeben werden.
  • Bei allen Formalitäten ist unsere Mitarbeiterin behilflich.