Spenden

Zeit spenden

Ansprechpartner

Petra Mustermann

Frau
Ulrike Himmelmann

Tel: 02351 673 20 19
u.himmelmann[at]drk-kv-allued[dot]de

Bahnhofstr. 1
58507 Lüdenscheid

DRK vor Ort

Angebotsseiten
Adressseiten

DRK-Planungsstab

Der DRK-Planungsstab ist das Beratungsgremium bzw. Planungsinstrument, das in der Vorbereitung des Bevölkerungsschutzes tätig ist.

Er wird vom Rotkreuzbeauftragten (RKB) geleitet und untersteht dem Kreispräsidium.

Dem Planungsstab gehören an:

Rotkreuzbeauftragter

Von 1995 bis 2006 war Lothar Schmidts aus der Rotkreuzgemeinschaft Brügge der stellvertretende Rotkreuzbeauftragte. Seit 2006 nimmt er das Amt des Rotkreuzbeauftragten wahr und ist somit DRK-Verbindungsmann zur Kreisverwaltung des Märkischen Kreises. 

Stv. Rotkreuzbeauftragter

Heinz Wrobel vom DRK-Kreisverband Iserlohn ist der stellvertretende Rotkreuzbeauftragte. 

Dienststellungsabzeichen KRKL

Kreisrotkreuzleitung der Kreisverbände im Märkischen Kreis 

Sowohl die Kreisrotkreuzleitung des Kreisverbandes Altena-Lüdenscheid als auch die Kreisrotkreuzleitung vom Kreisverband Iserlohn wirken im Planungsausschuss mit. Für Informationen zur aktuellen Kreisrotkreuzleitung folgen Sie bitte den Links. 

Foto: DRK-LV WL

Bezirksbeauftragter für Katastrophenschutz

Gunther Stang vom DRK-Landesverband ist im Planungsstab das Bindeglied zwischen dem DRK im Märkischen Kreis,den Verwaltungsbehörden und dem DRK-Landesverband Westfalen-Lippe.