20201211_DRK_Breloer_0451_2MB.jpg

2. Corona
  3. PCR-Testungen

PCR-Tests in unseren Teststellen verfügbar

Der DRK-Kreisverband Märkischer Kreis e.V. bietet in den Testzentren in Altena, Valbert, Kierspe und Menden neben den Bürgerschnelltest auch PCR Testungen an. Bitte beachten Sie, dass die Testzentren in Altena, Valbert und Kierspe zum 30.05. 2022 schließen

Das Ergebnis erhalten Sie innerhalb von maximal 24 Stunden. Durch das neue POC NAT Verfahren können die PCR Tests direkt in den Testzentren ausgewertet werden und müssen nicht mehr ins Labor geschickt werden.

Eine Terminreservierung ist zwingend notwendig. Bitte buchen Sie diese über unsere Webseite.
HIER DIREKT ZUR TERMINRESERVIERUNG

Der PCR-Test erfolgt als Rachenabstrich.

Bitte beachten Sie: Auf dem Befund wird kein CT Wert ausgewiesen. Zur Identitätsüberprüfung muss ein Ausweis mitgebracht werden. Ohne gültigen Ausweis ist keine Testung möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie 30 Minuten vor der Probeanahme nichts essen, trinken, Kaugummi kauen oder Tabak konsumieren sollten.

Die Kosten für einen PCR Tests belaufen sich auf 85€, welche in unseren Testzentren per EC Karte oder online gezahlt werden können. Barzahlung ist nicht möglich.

Personen, mit einem Nachweiß über einen positiven amtlichen Schnelltest erhalten den Test gratis. Zur Freitestung nach Quarantäne ist ein amtlicher Schnelltest ausreichend (Ausnahme medizinisches Personal zur Freitestung, diese erhalten bei Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung den PCR Test ebenfalls gratis).