Mutter-/Vater-Kind-Kuren

Sie sind erschöpft? Kindererziehung, Haushalt, Beruf, ein Trauerfall oder ein zu pflegender Angehöriger können Mehrfachbelastungen sein, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen oder gefährden.

An wen richtet sich unser Angebot?

• An Mütter mit ihren Kindern, sowie an Väter mit Kindern.
  • Die Mutter-, bzw. Vater-Kind-Vorsorge und -maßnahmen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich für einen Zeitraum von drei Wochen außerhalb Ihrer gewohnten Umgebung zu bewegen. In den DRK-Einrichtungen lernen Sie, sich von den Anforderungen des Alltags zu erholen, neue Kräfte zu sammeln, und die eigene Rolle in der Familie zu reflektieren. Zugleich lernen Sie neue Wege kennen, mit den Mehrfachbelastungen umzugehen.

• Terminvereinbarung per Telefon oder Mail
  • Informationen geben
  • Planung der einzelnen Schritte zu einer Mutterr- /Vater-Kind-Kurmaßnahme

Wie geht es weiter?

Zum Erstkontakt vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen individuellen Gesprächstermin mit uns.

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.