menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Essen auf RädernEssens Lieferung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. All-Tags-Hilfen
  3. Essens Lieferung

Essen-Liefer-Dienst

Ansprechpartner und Bestellung

Apetito Kontakt

Montag - Freitag 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Telefon: 0231 55 81 82 3

Mail: menueserviceapetito.de

www.ihr-menueservice.de/drk/drk-im-mk

Essen-Liefer-Dienst in Balve, Hemer und Menden

In Balve, Hemer und Menden haben wir einen Essen-Liefer-Dienst.

Der heißt Essen auf Rädern.

Das Essen kocht die Firma Apetito.
Apetito bringt das Essen auch zu Ihnen nach Hause.

Speise-Pläne und das Essen können direkt bei Apetito bestellt werden.
Rufen Sie an  0231 55 81 82 3.
O
der Schicken Sie eine e-Mail an  menueservice@apetito.de

Essen auf Rädern vom Roten Kreuz

Es gibt jeden Tag ein anderes Essen.
So wie Sie das bestellen.

Auch wenn Sie krank sind.
Und nicht alles essen dürfen.
Haben wir das richtige Essen für Sie.

In Deutschland bekommen viele Menschen ihr Essen vom Roten Kreuz.
Das Essen ist gut.
Das Essen wird fertig gekocht zu Ihnen nach Hause gebracht.

Das Angebot

Heißes Essen oder gefrorenes Essen?

Das entscheiden Sie.

Heißes Essen 

  • Jeden Tag kommt der Fahrer.
    Und bringt das Essen fertig und warm.

Gefrorenes Essen

  • Der Fahrer kommt einmal in der Woche.
    Er bringt das Essen für die ganze Woche in einem Paket.
    Das Essen ist gefroren.

Zusatz-Angebote

Zu jedem Essen können Sie zusätzlich

  • Vor-Suppe
  • Salat
  • Nach-Tisch

bestellen.

Essen auf Rädern Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Heißes Essen

  • Sie müssen es nicht warm machen
  • Der Fahrer bringt das Essen jeden Tag.
    Um die selbe Zeit.
  • Er kann beim Aufmachen der Verpackung helfen.
  • Er kommt auch am Wochen-Ende und an Feier-Tagen
  • Sie müssen nicht für jeden Tag Essen bestellen. 
    Sie bekommen nur das Essen, was Sie bestellt haben.
  • Sie machen keinen Vertrag mit uns.
    Sie brauchen nicht kündigen.

Gefrorenes Essen

  • Sie entscheiden wann Sie essen.
    Sie nehmen das Essen aus dem Gefrier-Schrank.
    Sie machen das Essen im Ofen oder in der Mikrowelle warm.
  • Das Essen ist besser.
    Es muss nicht lange warm gehalten werden.
  • Das Essen ist billiger.
  • Sie können aus vielen verschiedenen Essen aussuchen was Ihnen für die nächste Woche gebracht werden soll.
  • Es gibt Wochen-Pakete mit 7 Essen.
    Oder Mini-Pakete mit 3 Essen.
  • Der Fahrer kommt einmal in der Woche.
    Und bringt das bestellte Essen-Paket.
  • Sie machen keinen Vertrag mit uns.
    Sie brauchen nicht kündigen.
Essen auf Rädern
Essen auf Rädern

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Diät-Essen Übersicht

  • Vegetarisches Essen

    Das Essen wird aus Obst und Gemüse und Eiern, Milch und Honig gekocht.

    Es gibt kein Fleisch und keinen Fisch.

  • Cholesterin-Armes Essen (< 100 mg)

    Das Essen wird mit viel Fisch, Obst und Gemüse gekocht.
    Das Essen enthält wenig Cholesterin und wenig Fett.

  • Voll-Kost

    Voll-Kost

    Voll-Kost ist gesundes Essen.
    Es enthält wenig Fett, wenig Zucker und wenig Salz.
    Es enthält alles, was der Körper braucht.

     

  • Schon-Kost / leichte Kost

    Schon-Kost ist gut bei Magen-Darm-Beschwerden und Leber- und Gallen-Erkrankungen.
    Das Essen wird aus Gemüse, magerem Fleisch, Brot und Obst gekocht.

    Das Essen ist leicht verdaulich.

  • Salz-Reduziertes Essen

    Beim Kochen wird wenig Salz verwendet.
    Gewürzt wird mit Kräutern.
    Das Essen ist gut für Menschen mit Blut-Hoch-Druck oder Nieren-Erkrankungen.

  • Essen für Diabetiker

    Diabetiker-Essen enthält wenig Zucker und wenig Fett.

    Zu allen Essen erhalten Sie Informationen

    • wie viel Kohlen-Hydrat es enthält
    • zu der Anzahl der Brot-Einheiten (BE)
  • Allergien / Spezielle Ernährung

    Wir haben Essen für Menschen mit Allergien.
    Und für Menschen mit Intoleranz.
    Das Essen ist ohne Gluten oder Laktose (Milch-Zucker).

    Das Essen ist gekennzeichnet.

    Wenn Sie Sonder-Wünsche haben, fragen Sie nach!

  • Hochkalorische Suppen

    Mangelernährung im Alter stellt ein zunehmend relevantes Problem dar. Die hochkalorischen und herzhaften Suppen, mit viel Energie und hochwertigem Eiweiß  bieten die ideale Lösung bei Mangelernährung und deren Vorbeugung. Sie sind auch eine schmackhafte Abwechslung zum Abendessen.

  • Kau- und Schluckbeschwerden

    Für alle, denen es schwer fällt zu kauen oder zu schlucken, bekommen die Mahlzeiten eine neue, vielschichtige Bedeutung. Bekanntlich isst das Auge ja mit! Daher haben die Menüs eine dem ursprünglichen Lebensmittel nachempfundene, natürliche Optik. Die Gerichte sind sehr schmackhaft und helfen, eine ausgewogene Ernährung zu sichern. Die Freude am Essen kehrt zurück, denn die pürierten Menüs haben eine gleichmäßige, glatte Konsistenz, ganz ohne Stückchen und erleichtern so das Schlucken.

Preise

Die Preise für gefrorenes und warmes Essen sind verschieden.
Bitte fragen Sie nach den Preisen beim Ansprech-Partner.
Diät-Essen und besonderes Essen
Sie bekommen jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

Zum Beispiel:

  • Bei Diabetes.
  • Bei Magen-Darm-Beschwerden.
  • Wenn Sie schlecht schlucken können.
  • Wenn Sie eine Allergie haben.
  • Wenn Sie aus einem anderen Grund ein besonderes Essen brauchen.

Bitte fragen Sie beim Ansprech-Partner nach.

Wollen Sie helfen?
Wir freuen uns über Ihre Hilfe.

Suchen Sie einfach nach Ihrer Post-Leit-Zahl.
So finden Sie schnell einen Ansprech-Partner.

Helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.