Ukraine_Krise_640.jpg
Ukraine-KonfliktUkraine-Konflikt

Sie befinden sich hier:

  1. Ukraine-Konflikt

Ukraine-Konflikt

Angesichts des andauernden und sich ausweitenden Kriegs in der Ukraine werden Not und Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer sowohl im Land als auch auf der Flucht und damit ihr Bedarf an humanitärer Hilfe immer dringlicher und größer. Im Rahmen eines Soforthilfeprojektes stellt das DRK umfassende Hilfsmaßnahmen zur Versorgung der Zivilbevölkerung und der Menschen auf der Flucht vor Ort bereit. 

Aber auch direkt bei uns im Märkischen Kreis befinden sich Personen, die vor dem bewaffneten Konflikt im Krisengebiet geflohen sind. Diese sind zum Teil bei Privatpersonen untergebracht oder durch andere Wege versorgt worden. Dennoch bleiben viele Fragen, die wir an dieser Stelle versuchen zu beantworten.