DRK-Seconhandshop Anziehend

In unserem Second-Hand Shop "Anziehend" in Iserlohn haben Sie die Möglichkeit, gebrauchte und top erhaltene Qualitätsware preiswert einzukaufen und da mit gleichzeitig etwas Gutes und Nachhaltiges zu tun.

Unsere Vision - Second Hand, voll im Trend!

Unser Second-Hand-Shop Anziehend ist ein zusätzliches Angebot zu unserer bekannten Kleiderkammer, in der sich bedürftige Bürger einkleiden können. Anziehend ist die richtige Wahl für kosten- und umweltbewusste Menschen. Hier wählen Sie als Kundin und Kunde selber aus, was Sie einkaufen.

Das vielfältige Angebot in Sachen Mode ist von ausgesuchter Qualität. Handgeprüfte Einzelstücke warten auf Individualisten genauso wie auf Menschen die Umwelt und Ressourcen schonen möchten.

Jeder Einkauf ist eine Spende die ankommt. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert. Hier einige Beispiele:

• Das Jugendrotkreuz
    Im Jugendrotkreuz werden Kinder zwischen 6 und 18 Jahren in unseren Jugendgruppen und Schulsanitätsdiensten schon frühzeitig mit der Ersten-Hilfe und unseren DRK Grundsätzen vertraut gemacht. Ihnen wird spielerisch gezeigt, dass Verantwortung für Mitmenschen wichtig ist und Spaß macht.
  • Die DRK-Sozialarbeit
    In unserer Begegnungsstätte in Iserlohn treffen sich Jung und Alt. Einfach um zusammen zu sitzen,  soziale Kontakte zu knüpfen oder auch gemeinsam zu handwerken.
  • Die DRK-Katastrophenschutzeinheiten
    Bei einem Bombenfund, einem Gasrohrbruch, bei Hochwasser oder einem großen Unglück betreuen die Helfer der DRK-Einheiten betroffene Menschen vor Ort.

Sehr "Anziehend" - unser Angebot

Bei uns finden Sie top erhaltene Kleidung für Männer, Frauen und Kinder. Ab und zu verbergen sich zwischendrin auch herausragende Markenware. Die Auswahl ist bunt, für Jeden ist etwas dabei. Aber auch Accessoires wie z.B. Mützen, Schals oder Handtaschen finden Sie bei uns. Wir führen alle gängigen Größen.

Unsere Ware wird regelmäßig gewechselt. Meist sind unsere tollen Stücke schnell verkauft, sodass wir täglich neue Ware ins Regal und auf die Ständer packen. Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen. Wer eine kleine Pause vom Stöbern benötigt, kann sich in unserer kleinen Kaffeeecke ausruhen und die Zeit für einen netten Plausch nutzen. Unser Kleiderladen "Anziehend" lädt zum Verweilen ein.

Unsere Modeexperten stellen wöchentlich ganz aktuelle Outfits zusammen, die Sie in unserem Schaufenster und auf unserer Instagramseite (siehe rechts) bewundern können. Wenn Sie Interesse an einem Outfit haben, so reservieren wir dies gerne für Sie und Sie können es am Wochenende bequem abholen.

Adresse und Öffnungszeiten

Vinckestr. 9, 58636 Iserlohn

montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr

samstags von 10 bis 14 Uhr.

Zur Annahme von Kleiderspenden nutzen Sie bitte während unserer Öffnungszeiten die im Shop bereitgestellten Sammelbehälter oder geben Sie diese an unserer Geschäftsstelle in Iserlohn, Karnacksweg 35a ab.